Am 29.August 2012 war es endlich soweit!!!! Alle angehenden Fachkräfte für Hundegesundheit und Pflege, fieberten dem 1. Seminarblock des neuen Lehrganges zur Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege entgegen!

Im Rahmen einer Begrüßungsrunde am 1.Seminartag, stellten wir schnell fest, die Gedanken in den Köpfen der Teilnehmer waren alle ähnlich.

Was wird mich wohl erwarten?  Ist dieser Lehgang wirklich das was ich mir vorstelle???Wie wird die Stimmung unter den Teilnehmern im Lehrganges zur Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege sein?
Stimmt die Chemie?

Nachdem wir uns in der Vorstellungsrunde beschnuppert hatten, ging es gleich mit den Erkrankungen und Pflege der Augen, Ohren sowie der Zähne des Hundes los.  Alle Teilnehmer saugten alle wichtigen Informationen zur Erkennung und Behandlungsmöglichkeiten der Augen-, Ohren-, Zahnerkrankungen auf.

Am 2. und 3.Seminartag widmeten wir  der Verhaltenspsychologie des Hundes. Mit diesem Wissen wird der 1.Praxistag mit “Modelhund” viel entspannter. So ist schon mal der Grundstein zur harmonischen Mensch-Hund Komunikation auf dem Schertisch gelegt.

An den letzten beiden Tagen unseres Blockseminars zur Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege, wendeten wir uns den Hauterkrankungen und der Ernährung des Hundes zu. Die Köpfe der Teilnehmer rauchten, Diskussionen wurden geführt und somit sind auch diese beiden großen Themen lebendig und praxisnah dargestellt und bearbeitet worden.

Fazit:
Wir hatten eine sehr “stoffreiche” und unheimlich schöne Seminarwoche zusammen und wir freuen uns einstimmig, wahnsinnig auf den nächsten Block!!! Und dann…….geht es endlich an die Schermaschiene und Schere!!!! Wir freuen uns drauf!!!!