Mirko-RichterBüroorganisation / Allrounder

Was macht ein gelernter Bäckermeister wie ich, in der Schule für Tiergesundheit und Pflege?
Ein Satz bringt es auf den Punkt: “Das Leben ist das was passiert während Du Pläne machst.”;-)
Nach meiner Ausbildung zum Bäcker und Bäckermeister arbeitete ich im elterlichen Bäckereibetrieb, welchen ich dachte irgendwann zu übernehmen. Manchmal kommt alles anders als gedacht und so ging ich 2005 nach Lanzarote, 2007 Österreich und schließlich 2008 in Schweiz.

Ich kenne Marleen Schaumberger schon seit meinem 3. Lebensjahr. Als wir 13 Jahre alt waren verloren wir uns aus den Augen und fanden uns nach 20 Jahren wieder. Wir stellten schnell fest, wir sind nach wie vor ein spitzen Team. Auch war schnell für mich zu erkennen, in Bezug auf die intensive Beziehung zu Hunden hatte sich in all den Jahren bei Marleen gar nichts geändert. Nach einiger Zeit des pendelns zwischen Zürich und Westrittrum, tauschte ich Anfang 2012 meine hundehaarfreie Züricher Großstadtwohnung gegen ein gemeinsames ländliches Leben mit Marleen, Ihren Kindern und den vielen Tieren die hier bei uns glücklich leben. Nun bin ich hier angekommen, in meinem heutigen Leben mit Hunden, Kindern, Eseln und einer glücklichen Hühnerschar. Mir gefiel die Arbeit mit Hunden und Ihren Menschen und meine Hilfe und Unterstützung wurde hier in der Schule für Tiergesundheit und Pflege freudig empfangen.

Seit Anfang 2014 bin ich nun aktiv dabei und wenn man so will ein “Allrounder”. Vielleicht hatten Sie mich schon einmal am Telefon, denn die Büroorganisation ist ein Tätigkeitsfeld von mir. Ein weiteres die Organisation und Betreuung der Hunde in unserer Hundepension mit Familienanschluss. Oft bin ich da wo es “brennt”. Jeder Tag ist zum Teil eine Überraschung für mich:-)

Vor 4 Jahren war es für mich noch ein Rätsel warum sich Menschen Hunde anschaffen……!? Heute kann ich über meine Worte nur schmunzeln, denn Hunde muss man kennenlernen und dann kann man gar nicht anders als sie zu lieben!