Unsere besten Wünsche für Ihren Schritt ins Jahr 2011 als selbstständiger Hundefriseur, Groomer mit Hundesalon, Hundepflegepraxis und Hundepension.

2010 war wieder einmal ein Jahr der Veränderung, auch in der Schule für Tiergesundheit und Pflege. Wir haben den seit 2005 bestehenden Lehrgang zur Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege im März 2010 deutlich erweitert.

Kleiner Rückblick aufs Jahr 2010

Erweiterung bedeutete für uns noch mehr Praxis und auch Theorie für die spätere Tätigkeit als selbstständiger Hundefriseur, Groomer mit Hundesalon, Hundepflegepraxis und Hundepension. Insgesamt 264 Stunden in 9 Monaten umfasst der Lehrgang für die angehende Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege & Ernährungsberater.

Neben der Vertiefung in der Ernährungsberatung für Hunde, sind auch die Zielfindung und Zielbestimmung dazu gekommen. Nur wer klare Ziele hat geht auch den richtigen Weg. Die Existenzgründung ist seit Jahren ein wichtiges Thema unserer Lehrgangsteilnehmer zum Hundefriseur oder Groomer. Daher geben wir der Existenzgründung ebenfalls einen größeren Raum.

Wir wünschen allen alten und neuen Lehrgangsteilnehmern, Kunden und Interessenten viel Erfolg für das Jahr 2011 als Hundefriseur, Groomer mit ihrer Hundepflegepraxis, Hundesalon und Hundepension.

Marleen Schaumberger & Team

Schule für Tiergesundheit und Pflege