Nach einem milden und wunderschönem Herbst, ist es nun doch deutlich spürbar, dass wir mit riesengroßen Schritten auf den Winter zu gehen. Die Tage werden kürzer und es ist die Zeit der langen und gemütlichen Winterabende, die der Mensch mit Hund wunderbar mit vielen leckeren Keksen und heißem Tee genießen könnte………..

Wären da nicht die unglaublich großen Mengen an Sand und Laub an den Pfoten und dem Bauch unserer Hunde. Kennen Sie auch das Geräusch von knirschendem Sand unter Ihren Hausschuhen????

Ein Besuch beim Hundefriseur im Herbst und Winter sorgt dafür, das der Hundebesitzer und der Hund viel mehr Zeit haben um die gemütliche Jahreszeit zu genießen.

dreckiger-HundOhne Besuch beim Hundefriseur im Herbst und Winter hat der Hundebesitzer nach dem Spaziergang mit dem Hund ein volles Programm .

  1. Erst einmal Hundepfoten abputzen.
  2. Dann den Flur und den Eingangsbereich des Hauses wischen.
  3. Nun das “Schwierigste” von allem…..den Hund davon überzeugen, dass es nun unbedingt notwendig ist erst einmal auf der Hundedecke liegen zu bleiben.

Nach einem Besuch beim Hundefriseur im Herbst und Winter sieht die Welt schon ganz anders aus!:-)

Ein Besuch beim Hundefriseur erleichtert das Leben mit dem Hund in der kalten und nassen Jahreszeit. Der Hundefriseur kürzt das Fell an den “Schmutzfängern”, wie Beine, Pfoten und Bauch, denn ein guter Hundefriseur weiß, dass der Hund im Winter seinen selbst gewachsenen Wintermantel zum Schutz der Witterung braucht. Der Hundefriseur verpasst dem Hund einen schönen pflegeleichten Winterfitschnitt. Hierbei werden die individuellen Körperproportionen des Hundes berücksichtigt.  Schließlich soll das Hund nach dem Besuch beim Hundefriseur nicht aussehen, wie der Storch im Salat;-)

Auch den Eisklumpen, welche sich bei Schnee und Eis zwischen  den Ballen und Zehen bilden, beugt ein Besuch beim Hundefriseur im Herbst und Winter vor. Die Ballen werden vom Hundefriseur ausrasiert und dadurch haben Schnee und Eis keine Chance sich in den Zehenzwischenräumen zu befestigen.